Über mich


Über mich ist nicht viel zu sagen. Ich habe zwei Leidenschaften: Tiere und Webdesign.

Tierliebe
Man könnte sagen, ich hatte vom Wurm bis zum Pferd Alles.Die Liste wäre zu lang. Allerdings war wahrscheinlich mein erstes Wort das ich konnte "Pferd". Diesen Traum habe ich mir erfüllt.

Cessy
Von meinem Pferdchen musste ich mich nach 25 Jahren 2018 leider trennen. Ich hatte Cessy als Fohlen gekauft und bei der Erziehung als Städter sicherlich alles falsch gemacht was nur ging. Trotz Allem wurde es zu meiner Freundin, die auf mich aufpasste, mich sicher und entspannt zum Ziel brachte. Meine Unzulänglichkeiten tolerierte.Wie zum Beispiel Reiten im dreiviertel Takt. Jeden vierten Takt ritt ich mit Cessy, dazwischen war ich dabei.
Das absolute Verlasspferd und damit das ideale Wanderreitpferd. Cessy danke für deine Freundschaft !

Über diesen Verlust hat mir dann meine kleine "Fußhupe" hinweggetröstet.

Webdesign
Daran ist mein Bruder Schuld.

Durch seine Spielerein und Erzählungen wurde ich auf das Thema aufmerksam.
Die Möglichkeiten des Internets wurden mir aber erst durch ein Erlebnis bewusst.
Sascha und ich planten einen Wanderritt. Nun wollten wir nicht alleine reiten. Also bastelte mein Bruder eine kleine Internetseite auf der wir den geplanten Ritt erläuterten und Reiter zur Teilnahme aufforderten.
Hilfe !!! Das wäre beinahe der erste "Flashmob" geworden. Nachdem wir den Ritt aufgrund einer Verletzung meiner Cessy absagen mussten meldeten sich fast 100 Reiter bei uns die Ihr Bedauern ausdrückten.


Die Kombination meiner Hobby's und die Erkenntnis, dass das Internet mehr ist als eine Visitenkartensammlung war auch Auslöser für die Idee für die Seite pferde-zucht-sport.de.