Sie reitet, er züchtet – die Pferdeliebhaber Müller

Dass Thomas Müller ein begnadeter Fußballer ist, weiß spätestens seit der WM 2010 jeder. Seine Liebe zur Pferdezucht hingegen ist weniger bekannt, dafür aber mindestens genau so ausgeprägt, wie die zum Fußball. Zusammen mit seiner Frau Lisa Müller führt der Profifußballer in seiner Freizeit ein Gehöft mit Reitstall. Wir werfen einen Blick auf die Leidenschaft der Müllers und schauen, wie sich Profifußball und Pferdezucht unter einen Hut bringen lassen.

Die Leidenschaft kommt von ihr

Seit Jugendtagen sind Thomas und Lisa Müller ein Paar, schon mit Anfang 20 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Dies ist keine große Überraschung, teilen sich die beiden doch eine große Leidenschaft – den Pferdesport. Schon seit Kindertagen ist Lisa Müller ein großer Pferdenarr. Auf einem Reiterhof aufgewachsen, begann sie bereits im Jugendalter mit dem Dressurreiten, was sie bis heute erfolgreich betreibt. Durch ihren Großvater ist sie zu ihrer Leidenschaft gekommen. Dabei lassen sich bereits einige Erfolge vorweisen. Unter anderem brachte sie es zu den besten acht Dressurreiterinnen Deutschlands in der U25-Klasse und holte die bayrische Meisterschaft. Somit gibt es im Hause Müller zwei Meister. Thomas Müller könnte mit den Bayern in dieser Saison gar seine neunte Meisterschaft holen. ...

weiterlesen